.

Presse 


08.07.2017


Sommerfest in Neuaubing

Strassenfest in Neuaubing-Westkreuz am 08.07.2017Neben vielen Vereinen, Initiativen, Einrichtungen, Institutionen, Gewerbetreibenden, Künstlerinnen und Künstler die sich beim Sommerfest unter dem Motto: „Die Vielfalt von Neuaubing und dem Westkreuz aufzeigen!“ rund um das Ladenzentrum in der Wiesentfelser Straße präsentieren, war auch Helfende Hände mit einem Informationsstand und einer Hüpfburg vertreten. Unsere Hüpfburg war bei kleinen und großen Kindern ein magischer Anziehungspunkt. Am Nachmittag wurde die Hüpfburg witterungsbedingt kurzfristig zum Schwimmbad und wir mussten die Zelte vorzeitig abbrechen. Trotz Hitze und Nässe – es hat Spaß gemacht

 

24.06.2017


Benefizspiel FC Bayern München Ü40 – TSV 1860 München AH
Benefizspiel am 24.06.2017 - Bayern München gegen TSV 1860 MünchenAm 24.06.2017 fand bei strahlendem Sonnenschein, initiiert und organisiert vom BFC Würmtal-Pentenried 2004 e.V., der Fußball-Event des Jahres statt. Das Benefizspiel zwischen den Mannschaften des FC Bayern München Ü40 und dem TSV 1860 München AH sorgte für begeisterte Betreute und volle Ränge im Stadion. Bereits vor Spielbeginn überreichte der TSV 1860 München einen Scheck in Höhe von 500 Euro an unseren Geschäftsführer Wolfgang Wadlinger. Die Bayernspieler übergaben unseren Betreuten Fanartikel – glänzende Augen vorprogrammiert!

Benefizspiel am 24.06.2017 - Fanblock Helfende HändeAm Infostand von Helfende Hände konnten auch Bälle, Poster und Trikots des FC Bayern München gekauft werden, die der Verein zur Verfügung gestellt hat. In der Halbzeitpause wurden ein handsigniertes Trikot der Profimannschaft des FC Bayern München sowie ein Paar Torwarthandschuhe von Manuel Neuer versteigert – beides kam für 700 Euro „unter den Hammer". Der wahrscheinlich größte Bayernfan von Helfende Hände hatte das Glück auf seiner Seite und nennt diesen tollen Preis nun sein Eigen. Das war ein absoluter Gänsehautmoment.

Benefizspiel am 24.06.2017 - Unser Fan Simon mit dem ersteigerten TrikotNach Ende des Spiels durften alle Kinder in den Mannschaftsbus der Profimannschaft von FC Bayern einsteigen und sich alles genau anschauen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Spendenübergabe erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Der Erlös kommt in voller Höhe Helfende Hände zugute – bereits heute ein ganz herzliches Dankeschön!

 

22.06.2017


Lions Club München-Blutenburg spendet 2.500 Euro für Unterstützte Kommunikation
Spendenübergabe Lions Club-München Blutenburg am 22.06.2017Heute war es endlich soweit - Gerhard Potuschek und Helmut Winkler vom Lions Club München-Blutenburg haben uns den Spendenscheck für Unterstützte Kommunikation in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Die angeschafften I-Pads wurden mit Stolz und Begeisterung präsentiert. Der Lions Club war auch diesmal von unserer Arbeit, der Herzlichkeit und Wärme in Schule und Tagesstätte, mehr als überzeugt, so dass die Unterstützung auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung findet. Dafür bereits heute ein herzliches Dankeschön!

 

31.05.2017


Fressnapf - "tierisch engagiert"-Jury: Hundetherapie als besonderes Projekt gewählt
Fressnapf Siegerprojekt Helfende HändeNachdem wir beim facebook-Voting von Fressnapf unter die Top-10 gewählt wurden, hat eine prominent besetzte Fachjury im Rahmen der Mission „helfende Hand" unser Projekt mit einer zusätzlichen Sonderförderung prämiert! Und zwar einstimmig als einer der Sieger. Zusätzliche 1.500 Euro als Unterstützung für unsere wertvolle Arbeit – DANKE an alle!

 

20.05.2017


Maifest in Schule und Tagesstätte
Eröffnung Maifest am 20.05.2017Wonnemonat Mai - unser "Maifest im Grünen" war wieder ein voller Erfolg. Das unberechenbare Wetter hat zwar alle Aktivitäten nach innen verlegt, das konnte die gute Laune und Stimmung aber nicht beeinträchtigen. Es gab unterschiedliche Stationen für Jung und Alt, das P-Seminar Puchheim überraschte mit tollen Ergebnissen. Den Abschluss bildete ein Konzert der Ludwig Seuss Band, die Helfende Hände seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden ist – Danke!

 

04.04.2017


"Granny Socks" erstricken 1.000 Euro für Helfende Hände
Spendenübergabe Granny Socks am 04.04.2017Die "Granny Socks" der Diakonie Hasenbergl haben wieder eine heiße Nadel geschwungen. Rund 20 rüstige Rentnerinnen treffen sich regelmäßig zum Stricken. So wurden in den vergangenen zwölf Jahren bereits 67.000 Euro „erstrickt" und zu 100% gespendet! Jetzt hat wieder eine Spendenübergabe an soziale Vereine stattgefunden – je 1.000 Euro! Zum Gratulieren ist auch Petra Reiter, Gattin des Oberbürgermeisters, gekommen. Danke für die erneute Unterstützung!

 

17.02.2017


1. Valentinskonzert zugunsten von Helfende Hände
Der Lions Club München-Karl Valentin beim 1. Valentinskonzert am 17.02.2017 im SophiensaalDer Lions Club München-Karl Valentin hat sich nach über zehn Jahren entschlossen, ein neues Konzertprogramm zu einem anderen Termin an einem anderen Ort – aber mit gleichem Zweck, nämlich die Helfenden Hände zu unterstützen – zu organisieren. Und es hat sich wahrlich gelohnt – ein musikalischer Hochgenuss. Im Sophiensaal fand das 1. Valentinskonzert mit Solisten des Patentorchesters München und einem heiter-kurios-nachdenklichen musikalischen Programm statt. Das zahlreiche Publikum war begeistert und genoss die Zugaben.

 

16.02.2017


Tagung der CSU Bezirkstagsfraktion Oberbayern bei Helfende Hände
Sitzung der CSU Bezirkstagsfraktion Oberbayern am 16.02.2017 bei Helfende HändeAuf Initiative von Bezirksrätin Barbara Kuhn, die Helfende Hände seit langen Jahren freundschaftlich verbunden ist, tagte die CSU Bezirkstagsfraktion Oberbayern, unter Leitung von Bezirkstagspräsident Josef Mederer, bei uns im Hause. Es bestand ausreichend Raum, unsere Einrichtung und vielfältigen Angebote vorzustellen. Die Mitglieder nahmen sich viel Zeit, um sich vor Ort detailliert zu informieren. Es ist ein nachhaltiger, äußerst positiver Eindruck entstanden. Insbesondere wurde das herzliche Miteinander allseits hervorgehoben.

 

14.02.2017


Haare für einen guten Zweck im Salon Steininger Friseure in Eichenau – einen Tag zugunsten von Helfende Hände gearbeitet!
Spendenübergabe Friseursalon Steininger am 14.02.2017Ingrid Steininger aus Eichenau und Ihr Team, vom Salon Steininger Friseure in Eichenau, haben in der Vorweihnachtszeit einen Tag für Helfende Hände geschnitten und geföhnt. Viele Kunden fanden die Aktion so gut, dass sie auch noch zusätzlich gespendet haben. Es kamen insgesamt 860,90 Euro zusammen. Vielen Dank für diese gelungene Aktion!

 

14.02.2017


Lions Club München-Blutenburg bei Helfende Hände

Lions Club München-Blutenburg am 14.02.2017 bei Helfende HändeDer Lions Club München-Blutenburg hat Helfende Hände bereits im letzten Jahr mit einer großzügigen Spende unterstützt. Auch in diesem Jahr konnten wir Gerhard Potuschek, amtierender Präsident des Lions Club München-Blutenburg, von der Notwendigkeit unserer Arbeit und der hohen Qualität wie diese geleistet wird, überzeugen. Das Ergebnis: 2.500 Euro für neue I-Pads nebst geeigneter und passgenauer Software im Rahmen der Unterstützten Kommunikation

 

16.01.2017


Alten- und Servicezentrum München Pasing spendet 770 Euro

Spendenübergabe ASZ Pasing am 16.01.2017Das ASZ Pasing veranstaltete in der Vorweihnachtszeit bereits das dritte Benefizkonzert zugunsten von Helfende Hände. Die ASZ-Band Pasing, Christian Horbelt, Tenor Luciano Saraceni und Hofbauer&Familie begeisterten im vollbesetzten Pfarrsaal von Maria Schutz die Anwesenden mit ihren gelungenen musikalischen Darbietungen. Und es wurde auch wieder kräftig gespendet – diesmal konnten 770 Euro überreicht werden, bislang bereits über 2.000 Euro. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen und sagen ganz herzlich DANKE!



Suche

Suche

Veranstaltungen und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.helfende-haende.org! 273730 Besucher