.

Spender und Förderer


Wir möchten hier stellvertretend für die vielen Spender und Förderer einige wenige nennen. Der Dank an sie ist der Dank an alle, die Helfende Hände unterstützen:

 

Universität der Bundeswehr

Seit über 35 Jahren besteht die Patenschaft der Bundeswehrhochschule für Helfende Hände. In dieser Zeit durften wir uns nicht nur über viele Spenden freuen, sondern auch über tatkräftige Hilfe - wir danken hier Herrn Dr. Jessl für die jahrelange selbstlose Hilfe. Ganz aktuell danken wir dem seit einigen Jahren "amtierenden" Koordinator der Patenschaft, Prof. Dr. Andreas Karcher. Er und sein Team aus freiwilligen Mitarbeitern und Studenten gestalteten diese Homepage. Das Team bestand aus Dr. Thomas Henschke, Edis Rustem, Sven Schmid, Falko Knöfler, Daniel Kneifel und Levin Otterstätter. Für die aktuelle Neuüberarbeitung von Design, Struktur und Inhalt haben sich Markus Schiele und Markus Kramer bereit erklärt. 

  

Universität der Bundeswehr München

Sternstunden

Über viele Jahre haben die Sternstunden immer wieder Projekte, wie unsere Hippotherapie an der Schule, gefördert. Aktuell haben die Sternstunden die Bereitschaft zugesichert, uns bei unserem geplanten Neubau substanziell zu unterstützen.


Sternstunden

Children for a better World

Seit Jahren werden wir von Children for a better world in großartiger Weise finanziell unterstützt. Ganz besonders hilfreich ist für uns das große Entgegenkommen zur Unterstützung der Schullandheimaufenthalte und für Ausstattungsgegenstände. Auch können bedürftigen Familien dank dieser Zuwendungen die Zuzahlungen zum Schullandheim erlassen werden.
Children for a better world

 

Lions Club München-Karl Valentin

Der Lions Club München-Karl Valentin unterstützt Helfende Hände seit Jahren aus den Erlösen der Lions-Benefizkonzerte für Familien und Kinder. Für das Benefizkonzert am 02.12.2007 wurde darüber hinaus noch ein eigener Vereins-/ Imagefilm von der Medienproduktion Fritz Karmann erstellt.

 

Produktion des Imagefilms durch Karmann Medienproduktion     Spendenübergabe Lions Club München Karl Valentin

 

Paul Rothenfußer

Der Vorstand der Jacob und Marie Rothenfußer-Gedächtnisstiftung ist ein langjähriger Freund und Gönner unseres Vereins, dem wir über seine großzügige finanzielle Unterstützung hinaus auch viel an Rat und Verständnis verdanken.

 

Unterstützung durch die Jacob und Marie Rothenfußer-Gedächtnisstiftung     Unterstützung durch die Jacob und Marie Rothenfußer-Gedächtnisstiftung

 

Edith Mehr

Die ehemalige Wirtin des Eschengartens in der Lerchenau (02.01.1997 bis 31.12.2008) ist einer der vielen guten Geister, die uns immer wieder unter die Arme gegriffen haben. Zweimal jährlich veranstaltete sie in ihrem Lokal eine Tombola zu Gunsten unseres Vereins. Mit dem Erlös konnten etliche schöne und nützliche Spiel- und Therapiegeräte für die Schule und Tagesstätte angeschafft werden.


Spendenübergabe durch Edith Mehr     Spendenübergabe durch Edith Mehr

 

Rotary Club Martinsried

Wiederholt haben die Rotarier nicht gezögert, wenn es darum ging, konkrete Projekte zu unterstützen, etwa die Einrichtung eines Wahrnehmungsraums in der Förderstätte oder die Anschaffung von Pflanzen zur Gestaltung der Außenanlagen von Wohnheim und Förderstätte.

 

Unterstützung durch den Rotary Club Martinsried     Unterstützung durch den Rotary Club Martinsried

Ulrich Haake

Der Inhaber einer Gartenbaufirma in Germering kam über eine Siemens-Aktion für Helfende Hände mit uns in Kontakt und verspürte spontan das Verlangen, sich für unseren Verein einzubringen. So bot er an, die Außenanlagen an der Reichenaustraße mit seinen Angestellten kostenlos auf Vordermann zu bringen. Auch stiftete er den Findling, der den Kern der neuen Erinnerungsstätte bildet.


Unterstützung durch die Gartenbaufirma von Ulrich Haake     Unterstützung durch die Gartenbaufirma von Ulrich Haake

 

Siemens-Projekt: PDM Helping Hands

An zwei Tagen im Oktober 2006 unternahmen rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens, Accenture und SAP die komplette Neugestaltung der Außenanlagen rund um Schule und Tagesstätte. Sogar ein Gartenhaus als neue Begegnungstätte wurde errichtet, der Wasserspielplatz wurde runderneuert, Gartenmöbel wurden gezimmert und vieles mehr.


Siemens Sozial Projekt 2006 - PDM Helping Hands     Siemens Sozial Projekt 2006 - PDM Helping Hands

 

Ein herzliches Dankeschön!

 





Suche

Suche

Veranstaltungen und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Tombola bei Pflanzen Kölle

06.10.2017 - 07.10.2017
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.helfende-haende.org! 283011 Besucher